Artikel: Tabakanbau in Deutschland


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Daniel M. Porcedda am 19 Mai, 2003 um 20:32:00

Hallo Joachim,

das war mal wieder ein detailliert recherchierter und brillanter Beitrag von dir. Vielen Dank dafuer. Eine Frage hat sich mir bei der Lektuere aufgedraengt:

Der in Schleswig-Holstein kultivierte Virginia Glotha soll ja einen besonders niedrigen Nikotin- und Teergehalt haben. Sind bereits Versuche unternommen worden, diese Virginiasorte zu einem besonders "milden" (bekoemmlichen) Pfeifentabak zu verarbeiten? Oder ist gar bereits ein besonders nikotinarmer Pfeifentabak vermarktet worden?

Gibt es ueberdies bereits Erkenntnisse ueber eine eventuelle Zuechtung von speziellen Tabaksorten, mit dem Ziel, die Nikotin- und Teerwerte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren? (vollstaendig duerten diese Bestandteile wohl kaum aus der Tabakpflanze weggezuechtet werden koennen)

Viele Gruesse aus Kiew
Daniel M.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]