Abgeschickt von Stefan Kalloch am 27 Mai, 2003 um 20:24:13:
Antwort auf: Re: Artikel: Tabakanbau in Deutschland von Daniel M. Porcedda am 23 Mai, 2003 um 11:11:59:
Hallo Daniel
: LOL. Aber wo was verbrennen soll, muss es doch vorher drin sein, oder? Nun offenbart sich meine totale Unwissenheit, denn ich war der Meinung, der Teergehalt waere bereits im Frischtabak enthalten.
"
Teer
T. sind fl�ssige bis halbfeste Erzeugnisse, die durch Schwelen, Verkoken und Vergasen von Steinkohle, Braunkohle, Torf u.a. fossilen Rohstoffen, aber auch aus Holz entstehen k�nnen."
Quelle:
http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBwerkstoff-material-substanz/Teer.php
Ansonsten google mal ein bisschen.
Gruss
Stefan