Abgeschickt von Stefan Kalloch am 22 Mai, 2003 um 22:04:30
Antwort auf: Artikel: Tabakanbau in Deutschland von Daniel M. Porcedda am 19 Mai, 2003 um 20:32:00:
Hallo Daniel
: Gibt es ueberdies bereits Erkenntnisse ueber eine eventuelle Zuechtung von speziellen Tabaksorten, mit dem Ziel, die Nikotin- und Teerwerte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren? (vollstaendig duerten diese Bestandteile wohl kaum aus der Tabakpflanze weggezuechtet werden koennen)
Der Teer entsteht ausschliesslich bei der Verbrennung ;-), und die kann man nicht wegzuechten.
Gruss
Stefan