Abgeschickt von Daniel M. Porcedda am 28 Mai, 2003 um 17:05:59
Antwort auf: Re: Artikel: Tabakanbau in Deutschland von G.M�ller am 23 Mai, 2003 um 14:39:04:
Hallo Gert,
: Sage keiner dass es "Nicht-Sucht-Raucher" gibt :o).
Also, ICH bin ein "Nicht-Sucht-Raucher" :-)
Beim Pfeifentabak kommt es mir in erster Linie auf den Geschmack an. Nikotin ist da eher stoerend, weil die Gefahr einer Abhaengigkeit besteht. Vior vielen Jahren hatte ich mit dem Pfeiferauchen gerade aus diesem Grund aufgehoert gehabt, da ich merkte, ich MUSS Pfeife rauchen.
Seit etlichen Jahren bin ich wieder leidenschaftlicher Pfeifenraucher. Ich kann dies deshalb so geniessen, da ich weiss, es nicht haben zu muessen. Sollte sich wider Erwarten aber wieder Abhaengigkeitssymptome einstellen, werde ich einfach nochmals pausieren. Aber die Gefahr ist fast ausgeschlossen ;-)).
: Ich hab im Bekanntenkreis feststellen m�ssen, dass die Leute die Lightzigaretten (snip)
Tja, Zigarettenraucher sind ja auch keine Genussraucher ;-)))
: Ausserdem denke ich mir dass auch Teer und Nikotin quasi Geschmackstr�ger sind wie das Fett beim Fleisch beispielsweise..
Oha. Wonach schmeckt Nikotin denn?
Mit dem Teer kann ich es ja mal versuchen. ich werde dazu einfach mal in unsere Strasse beissen, die ist naemlich erst vor kurzer Zeit neu geteert worden ;-)))
Gruss aus Kiew
Daniel M.