Re: Artikel: Tabakanbau in Deutschland

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Daniel M. Porcedda am 04 Juni, 2003 um 11:47:11

Antwort auf: Re: Artikel: Tabakanbau in Deutschland von G.Mueller am 02 Juni, 2003 um 12:38:43:

Hallo Gert,

: : Also, ICH bin ein "Nicht-Sucht-Raucher" :-)
: ich denke du bist die Ausnahme, die die Regel best�tigt :o)) Beneidenswert, und DAS meine ich ernst !

Vielen Dank. Freut mich, passt das naemlich irgendwie praechtig zu meinem Nonfonformismus ;-))

: Nat�rlich, ich wollte damit nur sagen, dass bei st�rkeren Zigaretten der "St�ckkonsum" geringer w�re...

Dies duerfte tatsaechlich so fuer viele zutreffen. Ich weiss eben nicht, wie sich ein gewisser Nikotin-Pegel entwickelt. Steigert sich das permanent? Gibt es da irgendwo eine natuerliche Grenze? Oder schwankt das staendig?
Auch aus diesen ungewissheiten heraus versuche ich, nicht von Nikotin abhaengig zu werden. Ob meine Willensstaerke naemlich ausreichend waere, davon Abstand zu nehmen, kann ich nicht beurteilen. Also versuche ich bloss, das Risiko einer Abhaengigkeit zu vermindern. Ganz auszuschliessen ist es natuerlich nicht.

: Genussraucher sind die auf gar keinen Fall:o))

Schade eigentlich. Denne s gab und gibt doch Versuche, auch Zigaretten mit verrhsiednen Flavours oder einfach bloss mit ausgesuchten Tabaken herzustellen. Ich koennte mir vorstellen, dass es auch bei den Zigis einige "schmackhafte" Sorten gibt. Aber irgendwie werden die von der Masse der Zigarettenraucher nicht akzeptiert.

: weiss nich wie euer Teer schmeckt, vielleicht strahlt er ja auch ;o))

LOL. Das ist hier gut moeglich. Wird aber keinen erheblichen Einfluss auf den Geschmack haben :-))

: ich hab mir nur gedacht dass diese Stoffe etwas mehr bodie geben, war ja nur son Gedanke von mir...muss ja nicht stimmen.. grummel

Das mit dem bodie ist nicht auszuschliessen. Vielleicht kann der eine oder andere aus der Runde ja etwas Licht ins Teer- und Nikotin-Dunkel bringen ;-)

Viele Gruesse aus Kiew

Daniel M.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]