Anfänger braucht arg Hilfe ;-)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Marcus V. am 13 Maerz, 2005 um 02:08:14:

Hallo zusammen erstmal.

Ich bin totaler Anfänger, ja sogar total totaler ... weil ich bis jetzt sogar Nichtraucher war, weiß also noch nicht mal wie ne Zigarette schmeckt.
Nun warum will so einer Anfangen zu rauchen ???
Mhh weil ich glaube das Pfeife rauchen einfach schmeckt und wenn man es nur ab und zu macht auch die Gesundheitsgefahr zu vertreten ist ...
Bei einem Bekannten, der Pfeife rauchte, habe ich mich immer gerne in seine Nähe gesetzt wenn der Anfing ... man roch das lecker ... und was so lecker riecht muss doch auch lecker schmecken ... oder ;-)
Der nutzte immer was Vanilliges oder was Kirschiges fruchtiges (so roch es zumindest ...)

Naja, jetzt bin ich 31, das ganze ist 5 Jahre her und seit 3 Tagen besitze ich meine erste Pfeife ...
Ein italienisches Modell namens Sirena, war bei Ebay in einem Startset zu bekommen ... für €20
Set : Pfeife, 10 Reiniger, 10 Filter und ein Päckchen Borkum Riff Scandinavian Mixture.
Jaja, ist mit Sicherheit nicht die beste Pfeife, ist mir klar, aber ich will ja auch erstmal ausprobieren ...

Ich habe jetzt jeden Abend 1x eine geraucht ... (dann 24h ruhen lassen)
Pfeife ist eine mit Einrauchpaste ...

Alle Versuche mit dem Borkum ... Tabak. (riecht übrigens eher nach "normalem" Tabak, soll aber leicht aromatisiert sein ... "with cool melon taste". Davon rieche ich im "trockenen" Zustand wenig bis nichts ...

1. Abend, mit Kohlefilter, Pfeife war unmöglich an zu halten, ging nach jedem Zug aus. Schmeckte bah ...
2. Abend , mit Kohlefilter, fester gestopft ... oft und sehr stark dran gezogen, musste nur 1x nachzünden. war nach ca. 30 Min. aufgeraucht. Ich hatte danach den Verdacht ich hätte einen Aschenbecher ausgeleckt. Boah war das ekelhaft ... dazu kam das mir super Flau wurde, Kreislaufprobleme, Schwindel, Pfeife wurde sehr heiß.