Anfänger braucht arg Hilfe ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Marcus V. am 13 Maerz, 2005 um 02:08:14:

Hallo zusammen erstmal.

Ich bin totaler Anfänger, ja sogar total totaler ... weil ich bis jetzt sogar Nichtraucher war, weiß also noch nicht mal wie ne Zigarette schmeckt.
Nun warum will so einer Anfangen zu rauchen ???
Mhh weil ich glaube das Pfeife rauchen einfach schmeckt und wenn man es nur ab und zu macht auch die Gesundheitsgefahr zu vertreten ist ...
Bei einem Bekannten, der Pfeife rauchte, habe ich mich immer gerne in seine Nähe gesetzt wenn der Anfing ... man roch das lecker ... und was so lecker riecht muss doch auch lecker schmecken ... oder ;-)
Der nutzte immer was Vanilliges oder was Kirschiges fruchtiges (so roch es zumindest ...)

Naja, jetzt bin ich 31, das ganze ist 5 Jahre her und seit 3 Tagen besitze ich meine erste Pfeife ...
Ein italienisches Modell namens Sirena, war bei Ebay in einem Startset zu bekommen ... für €20
Set : Pfeife, 10 Reiniger, 10 Filter und ein Päckchen Borkum Riff Scandinavian Mixture.
Jaja, ist mit Sicherheit nicht die beste Pfeife, ist mir klar, aber ich will ja auch erstmal ausprobieren ...

Ich habe jetzt jeden Abend 1x eine geraucht ... (dann 24h ruhen lassen)
Pfeife ist eine mit Einrauchpaste ...

Alle Versuche mit dem Borkum ... Tabak. (riecht übrigens eher nach "normalem" Tabak, soll aber leicht aromatisiert sein ... "with cool melon taste". Davon rieche ich im "trockenen" Zustand wenig bis nichts ...

1. Abend, mit Kohlefilter, Pfeife war unmöglich an zu halten, ging nach jedem Zug aus. Schmeckte bah ...
2. Abend , mit Kohlefilter, fester gestopft ... oft und sehr stark dran gezogen, musste nur 1x nachzünden. war nach ca. 30 Min. aufgeraucht. Ich hatte danach den Verdacht ich hätte einen Aschenbecher ausgeleckt. Boah war das ekelhaft ... dazu kam das mir super Flau wurde, Kreislaufprobleme, Schwindel, Pfeife wurde sehr heiß.
3. Abend, mit Kohlefilter, Versuch aus den beiden vorangegangenen Abenden zu lernen. Also noch ein bisschen fester gestopft. Jetzt auch ganz leichte Zugwiederstand (ganz leicht ...). Stark angezündet (auch damit hatte ich die ersten beiden male Probleme) und langsam gezogen und versucht "durch die Pfeife" zu atmen.
Ging mir 3-4 x aus, schmeckte nicht mehr ganz so scharf und nach Aschenbecher, aber immernoch leicht diesen Geschmack im Mund. Von Geschmack des Tabaks aber irgendwie immernoch keine Spur. Er schmeckte halt immernoch nach Aschenbecher, aber war lange nicht mehr so scharf und kratzig. Beim ausatmen kam fast kein Rauch mehr aus dem Mund. Pfeife blieb verh. kühl in den Fingern, war aber auch nach ca. 30-35 Min. aufgeraucht.

Mhh. Auch wenn ich aus dem Zimmer raus und nach 10 Min. wieder rein, dieser leckere Geruch, den ich damals so geliebt habe ist irgendwie nicht da ...

Aber so leicht gebe ich nicht auf, ich will zumindest 1x das Gefühl haben es ausgekostet zu haben, dann kann ich entscheiden ob das mein Ding ist oder nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen das es das so gewesen ist ... da fehlen mir sicher noch 98% ...

So, könnt Ihr mir einige Tips geben wo ich dran Arbeiten soll ...

Ich kann halt irgendwie nicht so genau Abschätzen wieviel Tabak man beim Stopfen wirklich braucht, auch das Rauchen an sich ist noch sehr verschieden, wie oft zieht man, zieht man mehrmals hintereinander (wie beim Atmen und läßt die Pfeife dann im Mund) muss Rauch beim ausatmen kommen und ist da (Rauchmenge beim Ausatmen) viel oder wenig oder nahezu gar nichts richtig.
Kann es sein das der Tabak nicht der richtige ist ?
Das FAQ habe ich mehrmals gelesen ... komme aber irgendwie nicht weiter ...
Morgen Abend möchte ich die 4.te anzünden und dann soll es natürlich nochmals Bergauf gehen ...
So leicht will ich nicht aufgeben ...
Grüße ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]