Re: Anfänger braucht arg Hilfe ;-)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Tobias am 13 Maerz, 2005 um 11:03:25

Antwort auf: Anfänger braucht arg Hilfe ;-) von Marcus V. am 13 Maerz, 2005 um 02:08:14:

Hallo Markus, herzlich willkommen. Erst einmal keine Panik, das ist alles ganz normal und ist vielen am Anfang so oder so ähnlich sicherlich ähnlich ergangen.

Wie du schon nach dem Lesen des FAQ oder auch auf anderen Seiten erkannt hast, ist es schwierig, die Kunst des Pfeiferauchens mit Worten darzustellen. Daher empfiehlt sich immer, zu einem örtlichen Händler zu gehen, und sich ein paar Tipps von Mensch zu Mensch zu holen. Dann geht es meistens schneller. Wo wohnst du denn? Sicherlich können die Leute hier im Forum dir dann den richtigen Profi ans Herz legen.

Ansonsten für heute Abend: Den Tabak sachte in den Kopf hineinrieseln lassen, dann peu à peu fester stopfen. Eine Tabakballen zwischen Daumen und Zeigefinger und zum Schluss schön fest stopfen. Dann zwei Streichhölzer oder ein Feuerzeug nehmen bis die Oberfläche schön glimmt, gleichmäßig ziehen. Leicht nachdrücken und nochmal nachfeuern bis die Oberfläche glutrot ist. Und dann: Happy puffin.

Immer gleichmäßig, mal 30 Sekunden Pause machen, nicht zu heftig ziehen. Und vor allem: NICHT AUF LUNGE!! Nur paffen, dann schmeckt's auch.

Was die Tabakwahl betrifft, so hab ich damit keine Erfahrungen. Ich habe mit einem Black Cavendish angefangen, der auch heute noch ab und an in mein Pfeifchen rieselt. Wie gesagt: Händler suchen. Dort kann man immer auch schnuppern, probieren und vor allem fragen, fragen, fragen.

Viel Glück. Und gib nicht auf. Gruß Tobias
(mit MB Cube in Stanwell)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]