Re: Anfänger braucht arg Hilfe ;-)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Sonni am 13 Maerz, 2005 um 13:00:14

Antwort auf: Re: Anfänger braucht arg Hilfe ;-) von Marcus V. am 13 Maerz, 2005 um 11:33:40:

Hallo Marcus, willkommen unter uns Genießern.
Ich war ebenfalls absoluter Nichtraucher und bin vor ca. 2Jahren direkt mit Pfeife eingestiegen. Meine Erfahrungen waren ähnlich wie deine und ich denke, das geht den meisten so. Es dauert einfach eine Weile, den richtigen Dreh ´raus zu kriegen. Lass´ dich nicht entmutigen, ich hatte Anfangs immer das Gefühl, meine Zunge würde gegrillt, weil ich einfach zu heiß rauchte.Auch sonstige Nebenwirkungen stellten sich ein, die ich lieber nicht beschreiben möchte...
Inzwischen bin ich über die meisten Schwierigkeiten hinweg und mein größtes Problem ist, nicht bei jedem Tabakkauf gleich noch die eine oder andere Pfeife mitzunehmen...:-)))!
Tja, die meisten Anfänger fangen mit einem aromatisierten Tabak an (ich auch). Viele steigen später um, auf kaum oder gar nicht aromatisiert (ich auch).Einen Tabak zu empfehlen ist gar nicht so einfach, weil eben die Geschmäcker sehr verschieden sind. Am besten wäre es, du findest ein Tabakgeschäft, wo der Inhaber selber Pfeife raucht. Dann rückt er vielleicht das eine oder andere Pröbchen heraus.
Es gibt immer noch Fachgeschäfte, wo man den Tabak proberauchen kann, bevor man ihn kauft.Dazu müsste man wissen, in welcher Gegend du wohnst.
Vor allem aber brauchst du noch mindestens zwei bis drei Pfeifen! 24h Ruhe sind das absolute Muß für ein Rauchwerkzeug, besser ist, du benutzt sie nicht so oft. Schau´ dich mal nach italienischen Pfeifen um,z.B. von Stefano. Die sind nicht so teuer, für den Anfänger absolut ausreichend.
Was den Geruch angeht :-)))..... Tatsache ist, das du selber, als Raucher, von der "Raumnote" (das, was man als Nichtraucher so gerne riecht!) nicht so viel mitkriegst. Es sei denn, du gehst nach dem Rauchen für eine Weile an die frische Luft...
Also: Durchhaltevermögen ist gefragt und laß´ ruhig mal wieder von dir hören, wie´s dir ergangen ist.
Herzliche Grüße,Sonni

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]