Re: Du Pfeife

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Oliver Walter am 26 April, 2004 um 20:09:40

Antwort auf: Re: Du Pfeife von Andreas Galensa am 26 April, 2004 um 19:55:41:

Hallo Andreas,
ich hatte mit meinem allerersten Auto 8 Unf�lle, also wei� ich wovon ich spreche :-)
Ich hatte niemanden, der mich �ber Pfeiferauchen aufgekl�rt hat als ich damit angefangen habe.
Meine kleine Kansas habe ich nach dem Rauchen ausgewaschen (!!) um sie zu reinigen, und danach auf die Heizung gelegt zum trocknen!
Ich denke, du bist zu h�flich um mir zu sagen, dass die meisten Leute nicht so doof sind wie ich.
Trotzdem w�re es doch jammerschade eine Bang durchzubrennen oder ihr einen Holmriss beizubringen. Zu Deinem Schuhvergleich passt eher die Zigarre. Da kann man nicht so viel falsch machen, bzw. besch�digt dabei kein teures Utensil.
Au�erdem ist bei Anf�ngern immer die Gefahr gegeben, dass man das Pfeiferauchen wieder sein l�sst, ich kenne genug Leute, die es mal probiert haben. Und alle sind sehr froh, dass sie nicht zuviel Geld investiert haben. Wir als �berzeugte Pfeifenraucher m�ssen uns eben eingestehen, dass es nichts f�r jedermann ist.
Wenn man dann eine Bang zuhause liegen hat als Nichtraucher ist das sicher sehr �rgerlich.
Man sollte meiner Meinung nach schon erstmal ein Jahr konstant Pfeiferauchen bis man mit den teuren Sammlerst�cken anf�ngt.
Die billigen Pfeifen, die man bis dahin erworben hat, kann man sehr gut noch brauchen, z.B. f�rs Camping, Grillfeste, o.�. Orte, an denen ich keine wertvolle Pfeife dabeihaben m�chte. Ich bin immer noch sehr froh �ber meine beiden Veninis, die hierf�r gute Dienste tun.
Mit besten Gr��en,
Oliver

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]