Abgeschickt von Andreas Galensa am 26 April, 2004 um 22:22:48
Antwort auf: Re: Du Pfeife von Oliver Walter am 26 April, 2004 um 20:09:40:
Moin Oliver!
: Trotzdem w�re es doch jammerschade eine Bang durchzubrennen oder ihr einen Holmriss beizubringen. Zu Deinem Schuhvergleich passt eher die Zigarre. Da kann man nicht so viel falsch machen, bzw. besch�digt dabei kein teures Utensil.
NoACK.
Eine Zigarre ist nach dem Rauchen weg. Ein Paar Schuhe hat man �hnlich lange wie eine Pfeife.
: Au�erdem ist bei Anf�ngern immer die Gefahr gegeben, dass man das Pfeiferauchen wieder sein l�sst, ich kenne genug Leute, die es mal probiert haben. Und alle sind sehr froh, dass sie nicht zuviel Geld investiert haben. Wir als �berzeugte Pfeifenraucher m�ssen uns eben eingestehen, dass es nichts f�r jedermann ist.
Nein - aber es ist eher was f�r den, der am Anfang das Gl�ck hat, optimal zu beginnen. Und da ist eine Bang, Bentley, Barbi mit ehesten geeignet.
Nicht dass wir uns missverstehen:
Mit einer Stanwell oder wegen mir auch DC kann man ebenfalls beginnen; jedoch eine wichtige Komponente des Pfeiferauchens ist eben erst mal suboptimal.
: Man sollte meiner Meinung nach schon erstmal ein Jahr konstant Pfeiferauchen bis man mit den teuren Sammlerst�cken anf�ngt.
Ene Bang o.�. ist ja nicht zwingend ein Sammlerst�ck. Sie ist ein Gebrauchsgegenstand, wie eine Peterson auch.
: Die billigen Pfeifen, die man bis dahin erworben hat, kann man sehr gut noch brauchen, z.B. f�rs Camping, Grillfeste, o.�. Orte, an denen ich keine wertvolle Pfeife dabeihaben m�chte.
Warum sollte ich beim Grillen oder Segeln auf besten Rauchgenu� verzichten? Ich nehm' die Teile ja nicht zum Feuer anmachen ;-)
Gru�
Andreas