Abgeschickt von Daniel M. Porcedda am 30 November, 2002 um 10:29:27
Antwort auf: Re: Reinigungsmittel von Willi Albrecht am 29 November, 2002 um 15:31:22:
Hallo Willi,
: Eben. Alk hat man doch immer im Haus :-)))
Mann oh mann oh mann. Ich hatte gar nicht begriffen, was du mit "Alk" meintest. Sogar die Zurhilfenahme eines deutschen Woerterbuches brachte kein Ergebnis. Erst am spaeten Abend waehrend eines Besuchs bei der Schwiegermutter kam die Erleuchtung. Passenderweise bei einem Glas Rotwein. :)))
Das mit Alkohol ist hier so ne Sache. Habe ich mittlerweile nur noch sehr selten im Hause. Anfangs, also in grauen Vorzeiten meines Daseins in der Ukraine, standen immer ein paar Flaschen bereit. Wir hatten hier sehr oft Besuch und ich freute mich, dass ich so schnell von den ukrainischen Leuten akzeptiert wurde. Bis mir dann deuchte, dass die Zuneigung nicht mir sondern anderen Flaschen galt. Ich habe nun schon ziemlich lange kaum noch "sprirituelle" Getraenke im Haus. Es ist recht einsam um mich herum geworden. :)))
Aber um dem Wohlsein der Pfeifen willen kann ich mir natuerlich eine Flasche besorgen. ;-)
Nuechterner Gruss aus Kiew
Daniel M.