Abgeschickt von PRLudwig am 01 Oktober, 2004 um 15:58:15
Antwort auf: Re: Tabak zum Einrauchen von Willi Albrecht am 30 September, 2004 um 19:41:22:
: Hier w�rde ich Dunhill Elisabethan Mixture oder den Peterson Irish Oak (beides Virgina-Mixtures mit geringen Perique-Anteil) vorschlagen.
: Bis dann
: Willi
Vielen Dank fuer die Ergaenzung , Willi !!
das weiss ich zwar von der Theorie her , hab sie aber beide noch nicht in der Pfeife gehabt und kenne daher ihre Staerke nicht. Ergo kann ich sie schlecht einem Anfaenger empfehlen.
Habe vor vielen Jahren den Royal Yacht mittags gekauft und sofort im Laden probiert in einer grossen Pfeife. Leider hatte ich an diesem Tag noch nicht geschafft etwas zu essen und war noch mit dem Verkaeufer ich ein Gespraech vertieft, als mir der Tabak nach der halben Pfeife zu verstehen gab, dass er von etwas kraeftigerer Natur ist. :-)
Nach dieser Dose habe ich dann die Testreihe "Dunhill" erst einmal vertagt . So habe ich die "Lisbeth" nie geraucht, habe aber vor kurzem das Loch in meinem Erfahrungsschatz entdeckt und nun steht die Dose im Regal.
Den Irish Oak muss ich noch beschaffen, entweder in der Koelner oder der Bonner City (wie noch einige Petersons) . Der University Flake gefiel mir namlich ausserordentlich gut.
[ Vorsicht : nichts fuer Anfaenger, wegen der Staerke ]
Mir macht er nach 24 Jahren Pfeifenerfahrung oFi natuerlich keine Probleme mehr , wie heute auch der Royal Yacht.
Freundliche Gruesse
PR