Anmerkung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von de Guy am 25 Februar, 2003 um 16:43:24

Antwort auf: Re: Bilbo-Pfeife von Daniel M. Porcedda am 25 Februar, 2003 um 11:43:29:

Hallo, Daniel! :)

Vielen Dank f�r deine Tipps; wobei ich von dem Gebrauch der Pfeife im privaten "stillen" K�mmerlein, zu einer Lesepfeife tendieren werde.

Was deine "two in one"-L�sung angeht ist das sicherlich ein interessanter Aspekt auf den ich mit mehr Erfahrung [hoffentlich positiver Natur] zu gegebener Zeit zur�ckgreifen werde.

Was deine Frage bzgl. der Namensgebung angeht, liegst du mit deiner Vermutung es handele sich bei "de" um einen Artikel richtig: Gem�� dem Rheinfr�nkischen bezeichnet "de" [ausgesprochen wie das franz. "de" = von] den Artikel, der jedoch - anders als im Hochdeutschen - immer in Verbindung mit dem eigentlichen Namen genannt wird.
Auch mit dem Ausland liegst du richtig - denn kein Saarl�nder w�rde sich als "Deutscher" verstehen! ;-) Durch die franz�sische Bedeutung ergibt sich noch folgendes Wortspiel: von Guy, also "Nachricht von Guy", etc.

Ich hoffe, dass deine Neugierde nun bestm�glichst gestillt ist und sende viele Gr��e nach Kiew! :-)

Gru�
- Achtung -
DE Guy ;-)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: