Re: Bilbo-Pfeife

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Daniel M. Porcedda am 25 Februar, 2003 um 11:43:29

Antwort auf: Bilbo-Pfeife von de Guy am 24 Februar, 2003 um 13:04:43:

Hallo Guy,

: Als gro�er "Herr der Ringe"-Fan bin ich schlie�lich auch auf die Bilbo-Pfeife von Vauen gesto�en. Dadurch wurde dann auch mein Interesse am Pfeifenrauchen geweckt,

So gesehen hatte der Film ja eine zusaetzliche positive Resonnanz gefunden :-)

: so dass ich neulich auf diese [ich will sagen, sehr gelungene! :)] Seite stie�.

Volle Zustimmung meinerseits. Die Site ist absolut top. Es lohnt sich, sich durch ALLE Artikel durchzulesen. Nur zu.

: Ist die Bilbopfeife von Vauen �berhaupt f�r Rauchanf�nger geeignet und ist es eventuell m�glich, sie zu einem billigereren Preis zu bekommen?

Es gibt bestimmt Pfeifen, die unkomplizierter zu handhaben sein duerften. Aber die Hauptfrage waere: Wo willst du Pfeife rauchen? Wenn ausschliesslich zu Hause, ist eine Lesepfeife sicher eine recht angenehme Wahl. Wenn du jedoch auch die Lust verspueren solltest, ab und an Pfeife ausserhalb der eigenen vier Waenden rauchen zu wollen, waere eine "herkoemmliche" Pfeife eher anzuraten.

: Sofern Sie mir von einer Lesepfeife f�r den Anfang abraten w�rden, w�sste ich gerne, was Sie f�r den Einstieg empfehlen [die entsprechenden Artikel habe ich bereits gelesen].

Ich rate nicht ab. Aber falls die Entscheidung pro "Normalpfeife" ausfallen sollte, ist fuer einen Einstieg ins Pfeifenraucherdasein wohl eher ein gerades Modell zu empfehlen, oder auch eine leicht gebogene Pfeife. Die lassen sich i.d.R. unkompliziert rauchen und - besonders wichtig - reinigen. Welche Pfeife es werden sollte, haengt eigentlich nur von deiner Investitionsfreude ab ;-). Rauchen lassen sich (fast) alle Pfeifen.

: Gru�
: de Guy

de Guy? Hmmmh. "de" als Artikel oder aristokratisches Beiwerk? Deutschsprachiges Ausland? Falls es nicht zu indiskret ist: Woher kommmt du?

Herzliche Gruesse aus Kiew (von einem ausgewanderten .... ;-) )

Daniel M.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]