Re: Pfeife geht !oft! aus (Anf�nger)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Hans-J�rgen Rieger am 18 Januar, 2004 um 14:41:55:

Antwort auf: Re: Pfeife geht !oft! aus (Anf�nger) von Tobias am 17 Januar, 2004 um 15:27:25:

Hallo Tobias,

: Auch die Meinung das eine Pfeife nur einmal angez�ndet wird halte ich f�r ein Ger�cht! Ich denke kein Pfeifenraucher raucht seine Pfeife ohne zwischenzeitliches "glattstreichen" der Glut oder auch nochmaliges Anz�nden komplett durch!

ohne zwischenzeitliches Nachstopfen funktioniert es sicherlich nicht, aber ein nochmaliges Anz�nden ist nicht unbedingt notwendig. Allerdings mache ich nicht, wie bei Langzeitrauchmeisterschaften, einen Wettbewerb daraus. Bei diesen Events gibt es Raucher, die nuckeln �ber 2 Stunden an ihren Pfeifen rum, ohne da� diese ausgehen. Ob diese Wettbewerbe allerdings etwas mit Genu� zu tun haben, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es folgenderma�en: Wenn die Pfeife zwischendurch ausgeht, z�nde ich sie halt wieder an. Wenn sie nicht ausgeht, rauche ich solange, wie mir die F�llung schmeckt. Falls dies nicht mehr der Fall ist und sie ist noch nicht komplett zu Ende geraucht, lasse ich sie ausgehen, vermische die Asche mit dem restlichen unverbrannten Tabak um Feuchtigkeit zu binden und reinigen sie dann wie gewohnt.

Gru� Hans-J�rgen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]