Re: Pfeife geht !oft! aus (Anf�nger)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Tobias am 17 Januar, 2004 um 15:27:25

Antwort auf: Pfeife geht !oft! aus (Anf�nger) von martin am 14 Januar, 2004 um 22:07:28:

Also ich rauche jetzt seit ca. 1 Woche Pfeiffe!
Dein Problem das die Pfeiffe oft ausgeht hatte ich auch!
Ich habe echt mehr Gas gebraucht als Tabak! (lacht nicht) :)
Ich habe auch 1000 Tipps im Netz gefunden, aber der beste war wohl volgender:

F�lle die Pfeiffe einfach bis oben hin auf OHNE zu stopfen! Immer nur ganz wenig nachf�llen und ein wenig sch�tteln, damit sich der Tabak ein wenig legt! (oder mit dem Finger unten auf die Pipe klopfen) Wenn die Pfeiffe voll ist, dr�cke den Tabak bis ca. die H�lfte der Pfeife runter! (nicht weiter) dann f�lle nach - wieder bis oben hin und dr�cke wieder LEICHT fest! Dann z�nde die Pfeife an und gleich nach dem Anz�nden gl�tte die Glut leicht mit dem Pfeifenstopfer und lasse sie dann ausgehen. Wenn sie dann aus ist, dreh sie �ber dem Aschenbecher um so das der "Aschestaub" raus ist! Z�nde sie wieder an und STREICHE immer wieder die Glut LEICHT mit dem Pfeiffenstopfer glatt!
Mein� Meinung am Anfang das man einfach Tabak reinkippt und anz�ndet und schon raucht man Pfeife ging in die Binsen! :)
Aber mit dem Tipp klappt es ganz gut! Auch die Meinung das eine Pfeife nur einmal angez�ndet wird halte ich f�r ein Ger�cht! Ich denke kein Pfeifenraucher raucht seine Pfeife ohne zwischenzeitliches "glattstreichen" der Glut oder auch nochmaliges Anz�nden komplett durch!

Soooo ich haben fertig! W�rde mich freuen, wenn ein "alter Hase" etwas zu dem Beitrag sagen k�nnte! Ob ich da noch was falsch mache, oder ob es noch bessere Tipps gibt!

Danke!

Tobias

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]