Re: Pfeife-Rauchen teuerstes Rauchvergn�gen?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Pfeifennase am 22 November, 2003 um 13:13:17

Antwort auf: Pfeife-Rauchen teuerstes Rauchvergn�gen? von Badra Kalan am 21 November, 2003 um 19:01:23:

Hallo zur�ck,
: ich hab mir einmal die Pfeifentabak-Preise angeschaut und festgestellt, dass diese mit mind. 5 Euro mehr als Drehtabak kosten (50g). Nun ist meine Frage wie lange man damit auskommt (wie viel F�llungen?) und ob das nicht erheblich teurer ist als z.B. Zigaretten? Danke

Wenn Du rein vom Preis ausgehst, stimmt Deine Aussage nat�rlich.
Aber: ad eins sind die meisten Pfeifenraucher keine Suchtraucher (was ich als langj�hriger Zuigarettenraucher jedem Zigarettenraucher unterstelle) und somit auf die Pfeife nicht "so" angewiesen.
Ad zwei eine durchschnittliche 50g-Packung Pfeifentabak h�lt bei mir so ca. 15 F�llungen durch. Bei einer angenommenen Rauchdauer von 100 Minuten (abh�ngig von Tabakart und Gr��e der Pfeife) pro Pfeife macht das 1500 Minuten leckersten Rauchgenu�.
An einer Zigarette rauch(t)e ich ca. 4 Minuten, macht bei 40 Zigaretten aus dem 40g-Pouch 160 Minuten Rauchzeit, die zudem noch von Hektik, schlechter Raumluft und wenig Genu� (im Vergleich zur Pfeife) gepr�gt sind.
Ergo: Pfeiferauchen ist kein teures Vergn�gen, sondern die gem�tlichste, geschmackvollste und vielleicht sogar die von allen sch�dlichen Arten des Tabakgenusses die ges�ndeste Art, ein Rauchopfer darzubringen.
IMHO ist also eindeutig der Pfeifentabak dem

Gru� aus Bonn,
Pfeifennase

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: