Abgeschickt von Sebastian Spindeltaler am 19 Oktober, 2004 um 14:39:24:
Hallo!
Ich habe hier eine Pfeife deren Zugeh�rigkeit ich nciht feststellen kann. Lediglich eine Nummer ist am Holm eingestempelt (934). Folgendes Problem habe ich mit der Pfeife. Ich stopfe sie ganz normal, setze den Tabak mit einem Kaminstreichholz in brand. Damit sich der Tabak entz�nden kann hole ich tief Luft und sauge drei mal hintereinander ganz feste am Mundst�ck. DEr Tabak ist nach dieser Behandlung mit Gluht �bers�ht. Jetzt halte ich die Pfeife ganz ruhig in der Hand. Aus dem Mundst�ckende qualmt es ununterbrochen ohne das ich erneut dran sauge. Ich beobachtete das ganze zirka 30 Minuten. Es kommt ununterbrochen Qualm aus dem Mundst�ck. Au�erdem richt es leicht nach verbrannten Plastik. Das Mundst�ck sieht aber eigentlich v�llig ok aus. Nach einer Stunde ging die Pfeife dann aus. Es h�rte auf aus dem Mundst�ckende zu qualmen. In dieser Zeit habe ich nicht ein mal an ihr genuckelt, nur beobachtet. Der Holm war sau hei�, nach dem die Pfeife ausging. Ich habe soetwas noch nie bei einem Pfeifenraucher erlebt. K�nnt ihr euch das erkl�renund mir gegebenfalls aus dem Debakel holen?
Gr��e,
Basti