Abgeschickt von PRLudwig am 06 Oktober, 2004 um 17:38:29
Antwort auf: Re: Pfeife zum Geburtstag von Tobias G. am 05 Oktober, 2004 um 01:53:11:
: So; ich hab mir mal eine Dose Black Luxury zugelegt und meine Pfeife damit ernsthaft eingeraucht, da ich das Vanillearoma mag - dachte ich. Das Problem bei mir ist: ich schmecke es nicht sehr raus - offenbar haben die Zigaretten meinen Geschmackssinn ruiniert - oder liegt es vielleicht an der mangelnden Erfahrung? Der Tabak gilt ja als stark aromatisiert...
--> Hallo Tobias ,
...jaja, der Black Luxury. Der hat mich auch schon mal enttaeuscht - ist aber schon ein paar Jahrzehntchen her. Er hat ein Raumaroma nach leckerer Vanille mitdem man Saele fuellen kann. Zumindest, wenn man die Pfeife neu beginnt. Fuer einen selber aber schmeckt das Kraut wie Lakritze von Haribo (IMO). Da hab ich im Prinzip nixx dagegen - aber eine Stunde lang nur Lakritzaroma ohne Abwechslung ist mit einfach zuviel ! In der Coloradotuete ist dann wenigstens noch was anderes mit dabei, das die Sache interessant macht. - Sorry, das musste in diesem Zusammenhang einfach mal loswerden -
TIP fuer Dich : Zum Probieren immer am besten das kleinste Gebinde kaufen und so weit wie moeglich pruefen, ob Du nicht einen Ladenhueter in der Hansd haeltst: DM-Preise , Fehlende "Todesanzeige" auf der Packung oder Altes Design (z.B. bei MacBaren)
DASS Du noch nicht so viel von dem Aroma schmeckst, ist fuer einen Anfaenger normal, auch bei vormaligen Nichtrauchen. Das ganzen Riech-und-Schmeck-System muss sich erst einmal auf dieses neue intensive Erlebnis einstellen, bis es die Nuancen wieder wahrnimmt.
: Und ist es normal, dass man an einer F�llung locker eine Stunde sitzt oder rauche ich zu langsam?
GRATULIERE !! Du scheinst ein Naturtalent zu sein, wenn Du es als Neuling bereits schaffst, eine Pfeife so langsam zu Rauchen. Dann wird sie Dir auch nicht so leicht heiss, und das Aroma bleibt erhalten. Es gibt naemlich auch Tabake, die dasselbe verlieren und nicht wiedererlangen, wenn sie erst einmal heiss geworden sind.
Weiter So !!
Gut Rauch
PR
RRR in Corana Canadien (Auch billig , aber schmeckt)
PS.: Die Veninis kenne ich zwar nicht, aber fuer die ersten Gehversuche wird sie taugen, wenn sie ordentlich gebohrt ist. Wenn Du ueber eine zweite nachdenkst, weil Du mehrere am Tag rauchen willst, halt die Augen offen, ob Du eine Stanwell oder ihre Zweitmarke Danske Club guenstig bekommen kannst.