Re: Pech mit meiner Pfeife

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Rolf am 13 September, 2004 um 00:37:16

Antwort auf: Pech mit meiner Pfeife von dirk am 12 September, 2004 um 20:31:45:

Hallo,
also wenn ich so ein Pech h�tte, w�rde ich mal versuchen, die Pfeife wasserdicht zu verpacken ehe ich aufs Boot ginge :-)
Scherz beiseite, aber so viel Pech auf einmal.... das sollte einem zu denken geben.. :-)
Aber mit dem losen Holm: Das k�nnte wirklich an der Feuchtigkeit liegen. Deshalb muss man nicht gleich eine neue Pfeife kaufen.
1. M�glichkeit: zum Pfeifenh�ndler seines Vertrauens gehen, der kann den Holm mit Sicherheit wieder festsetzen.
2. M�glichkeit: MIT GR�SSTER VORSICHT!!!! Den Holm mit einem Feuerzeug oder einer Kerzenflamme gaaaaanz vorsichtig etwas erw�rmen und dann vosichtig mit leichtem Druck auf eine gerade Oberfl�che aufdr�cken. Dadurch staucht man den Holm wieder etwas zusammen und er sitzt wieder fest. Habe ich auch schon mehrfach gemacht wenn meine Holme locker waren. (Bitte keine Garantieanspr�che an mich :-))
Aber ich w�rde erst einmal warten, bis die Pfeife wieder richtig trocken ist, vielleicht gibt sich das Problem dann auch von selber, da sich ja trocknendes Holz zusammenzieht.
Gru� vom Niederrhein
Rolf

http://www.nettetalbild.de

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: