Re: Pfeifenholz (Fichte?)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Rolf am 10 September, 2004 um 22:09:31

Antwort auf: Pfeifenholz (Fichte?) von Oliver am 10 September, 2004 um 21:22:21:

: Hallo allerseits! Wie man schon dem Titel dieses Beitrags entnehmen kann, frage ich mich als Pfeifenfreund und zuk�nftiger Hobbybauer ;-) (Beitrag...) ob es grunds�tzlich "egal" ist aus welchem Holz eine Pfeife sprichw�rtlich "geschitzt" ist oder ich mich doch in ein zwangsl�ufiges Dilemmma begebe, wenn ich Holz nach meiner Laune w�hle - soll hei�en ich im Zuge bin ein Flammeninferno zu entfachen.
: Bitte versteht mich nicht falsch - ich wei�, dass Bruyere die einzig und alleinige Alternative ist, aber es interessiert mich ob es �berhaupt m�glich ist eine Pfeife aus Weichholz zu rauchen (Fichte).
: Danke

Also, meiner Meinung nach w�rde ich mit Sicherheit kein Fichten- oder sonstiges Tannenholz benutzen um daraus ein Pfeifchen zu schnitzen. Es sei denn man mag den Geschmack von Harz und Tannen zwischen dem normalen Tabakflavouring :-). Vor allem k�nnte ich mir vorstellen, dass das Holz, durch eben das Harz, sehr,sehr schnell in Flammen aufgehen kann. Bsp. wirf mal ein St�ck Tannenholz ins Feuer......
Also, Birnbaum oder Kirsche habe ich ja schon mal geh�rt, aber Fichte oder �hnliche Nadelb�ume, nein Danke :-) Nix f�r ungut, ist nur meine Meinung dazu
Gru�
Rolf

http://www.nettetalbild.de

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: