Abgeschickt von Rolf am 06 September, 2004 um 15:04:30
Antwort auf: Re: Meerschaumpfeife und Crossover von Nitram am 06 September, 2004 um 13:08:52:
: Hallo Stefan
: Seine Zunge kenn ich nicht:-). Aber seine Z�hne haben eine tiefe Einbuchtung.
: Irgendwie bewundere ich ihn ein wenig. Er ist mit dem wenigen (zwei Pfeifen, mehrere Kg Tabak) absolut im Pfeifenhimmel. Sein Lindauerli ist innen mit Blech ausgekleidet. Da muss nichts trocknen, nichts eingeraucht werden. Man kann sie immer wieder nachstopfen usw. Sein Tabak ist trocken. Die Abschnitte die er raucht kauft man Kg weise. Dieser Tabak muss nicht feucht gehalten werden. Er stammt von Zigarren die trocken hergestellt werden (meist von der Fa. Villiger).
: Er schmunzelt nur (wenn ich ihm meine Pfeifen und Tabake zeige) und ich weiss auch warum.
: Gruss Martin (nicht rauchen, Guzzi fahren)
:
:
So jemanden kannte ich auch mal. Pfeife reinigen war f�r diesen Herrn ein Fremdwort. Das Dingen stank wie ein alter Jauchetopf und gurgelte und blubberte nur so vor sich hin. Kalr wurde diese Pfeife nie. Sobald die leer war, wurde sie wieder neu gestopft und zwar mit dem absolut scheusslichsten Kraut was ich mir vorstellen kann: den holl�ndischen "van Nelle zware Shag". Ein Feinschnitt den man normalerweise in Zigaretten dreht. Das Zeugs alleine stinkt ungeraucht schon so, dass die Fliegen von den W�nden fallen und geraucht hat man auch keinen �rger mehr mit Ungeziefer. Ich habe nie begriffen, wie sowas in ner Pfeife schmecken kann, vor allem wenn das Ding so sauber ist wie ein Jauchgrube.
Gru�
Rolf