Re: Imperial Tabake

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von cm am 26 Juni, 2004 um 23:09:29:

Antwort auf: Re: Imperial Tabake von Willi Albrecht am 24 Juni, 2004 um 21:51:03:

Hi!
Was Beschreibungen von Tabaken betrifft: Dies ist so schwierig, weil Tabake nunmal einen sehr eigenen Geschmack haben. Um sie in irgendeiner Form zu beschreiben muss man �berlegen, welchem Geschmack sie irgendwie �hneln. Den Geschmack eines Tabaks mithilfe eines anderen Tabaks zu beschreiben hilft schlie�lich nur Kennern und in der Nicht-Tabak-Welt gibt es nunmal kaum Geschmacke wie die von unaromatisierten Tabaken, also sucht man das, was wenigstens etwas �hnlich ist.

Ich w�rde dir raten nicht st�ndig verschiedene Tabake in der gleichen Pfeife zu rauchen, sondern in jeder Pfeife nur einen Tabak eine l�ngere Zeit. Kannst dann ja, wenn du 2 Pfeifen hast, die Pfeifen mit m�glichst stark unterschiedlichen Tabaken rauchen um einen �berblick �ber das gesamte Spektrum zu erhalten und Abwechslung zu haben.

: Hi Dominik,

: : doch "fast gleich" in Sachen Geschmack und Raumnote??

: Soweit ich mich erinnern kann, ist der gelbe nur die leichtere Version des blauen und geschmacklich in die gleiche Richtung einzuordnen.

: F�r die naturbelassenen Tabaken sollte man sich aber imo auch etwas Zeit nehmen. Geschmackliche Unterschiede sind oft (vor allem mit Filter) nicht gleich nach den ersten 2 F�llungen zu erschmecken.

: Bis dann
: Willi mit Full Virginia in Becker

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]