Abgeschickt von Kurt am 24 Juni, 2004 um 02:02:08
Hallo, Pfeifenfreunde
ich will ja hier keine Reklame machen f�r irgend einen Tabakfabrikanten, aber heute habe ich in Konstanz zwei neue Sachen gesehen. Zum Einen gibts von Rattray's ein Probeset, enthaltend die 6 Sorten Red Raparee, Highland Targe, Accountants, Brown Clunee, Marlin Flake und Charles Mixture, also das Richtige f�r Leute die gerne mal etwas ausprobieren. Es sind kleine Beutelchen a 25 Gramm in einer Zedernholzschachtel. Dazu gibts eine Beschreibung der Tabake �ber Zusammensetztung und Eigenschaften, Preis f�r 150 Gramm �27.- Die Meisten dieser Tabake sind auch bei d.a.f.t beschrieben.
Die zweite Neuheit ist ein Jubil�umstabak, 25 Jahre Kohlhaase und Kopp, nach Angaben des Herstellers eine Mixture aus verschiedenen Virginias, Burley, Black Cavendish und wenig Kentucky, gereift in h�lzernen Whiskyf�ssern. Das Ganze in einem mahagonifarbenen Holzkistchen, 100 Gramm Preis 19.50 �
Von dieser Mixture sollen angeblich nur 5000 Einheiten hergestellt werden und nachher ist Schluss. Ich habe ihn probiert, es ist eine exquisite Mixture f�r die s�sseren Stunden.
Ich hoffe mit diesem Beitrag nicht irgendeinen Kodex verletzt zu haben, er soll nur zur Information der Forumleser dienen.
Rauchige Gr�sse
Kurt mit Stanwell Jubilee in einer Parker