Abgeschickt von Karl Linden am 22 Juni, 2004 um 13:51:35:
Hallo!
Ich habe gestern eine Pfeife von einem fernen Freund geschenkt bekommen. Die Marke ist mir nicht bekannt. Auf der Holmunterseite ist der Schriftzug "La Dosje 30" zu lesen. Was mir sofort auffiel, dass das innere des Pfeifenkopfes lackiert war. Ich sagte noch zu meinem Freund, da� dies doch recht ungew�hnlich sei. Er meinte nur es sei eine spezielle Pfeife. Mit der Lackierung im Pfeifenkopf w�rde der Tabak noch besser schmecken und es w�rde sich auch keine Feuchtigkeit in der Pfeife sammeln. Reinigen w�re braktisch unn�tig. Ich hatte zwar noch nie davon geh�rt, dachte mir aber nichts dabei. Wenn es mein ferner Freund sagt wirds wohl stimmen.
Heute dann f�llte ich die Pfeife mit einem Tabak, den mit ebenfalls mein Freund mitgebracht hat. Ein 50g-Beutelchen mit einem Aufkleber auf dem "The Good Old Noname" geschrieben steht. Beim �ffnen roch er ein wenig nach Feuerzeugbenzin. Der Gruch vermischte sich mit s��lichem Honiggeruch. Der Feurzeugbenzingeruch war recht dezent. Ich f�llte die neue Pfeife erstmal bis zu 3/4, da ich mir nciht sicher war ob mir der Tabak liegen w�rde. Dan steckte ich den Tabak mit Streichh�lzern an. Ich holte Luft und zog zweimal kurz am Mundst�ck. Pl�tzlich scho� eine 20cm Stichflamme aus dem Pfeifenkopf. Vor Schreck lie� ich die Pfeife fallen. Der Pfeifenkopf brannte komplett als die Pfeife auf dem Teppich fiel. Ich fing an wie wild auf der Pfeife rumzutrampeln um den Schaden am Teppich so gring wie m�glich zu halten. Die Pfeife ist allerdings hin. Der Pfeifenkopf ist so richtig verkohlt und durch das draufrumspringen ist sie in zwei Teile gebrochen.
Meinen fernen Freund habe ich schon versucht zur Rede zu stellen, konnte ihn aber bisher noch ncht erreichen. Er ist gestern Mittag wieder nach Australien abgereist.
Hab ich die Pfeife vielleicht falsch gehandhabt? Wer kennt sich mit der Art Tabakspfeifen und Tabaken aus?
�ber Antworten freue ich mich immer.