Re: Stichflamme aus dem Pfeifenkopf

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Karl am 23 Juni, 2004 um 09:37:15:

Antwort auf: Re: Stichflamme aus dem Pfeifenkopf von Oliver Walter am 22 Juni, 2004 um 14:40:29:

Hi Olli,

das w�r ja der absolute Hammer gewesen, wenn ich mir durch sein Verschulden einer meiner guten St�cke ruiniert h�tte. Ich k�nnte mir auch vorstellen, dass er das erreichen wollte. Es machte fr�her immer schon den Eindruck, als w�re er derbst eifers�chtig auf meine guten St�cke. Vielleicht klingt es vermessen von mir, aber das w�re eine Erkl�rung f�r sein Handeln. Vor einigen Jahren hat er mich gefragt, ob ich ihm meine einzige Dunhill schenken w�rde. Ausgeerechnet die Pfeife, die ich von meiner Familie zur Gr�ndung meiner eigenen Ich-Ag geschenkt bekam. Ich schmetterte nat�rlich sofort ab. Er war da schon sehr verschnupft und schaute mich mit einem etwas beleidigten Blick an. Dann fing er an fies zu Lachen und gab mir mit seiner Schulter einen kr�ftigen Schlag in den R�cken und meinte trocken 'Dir werd ichs schon noch zeigen.'. Er ist schon leicht merkw�rdig. Er kann schon derbe Scherzen und Leute ver�rgern. Ich erinnere mich noch, wie er einem Gast Vanillie-Tabak in die Schuhe gekippt hat. Bei ihm m�ssen sich alle G�ste n�mlich die Schuhe ausziehen wenn sie zu ihm zu Besuch sind. Als er dann durch den Flur ging meinte er das einer seiner G�ste kr�ftige Schwei�f��e h�tte. Aber er w��te ein probates Mittel dagegen. Er holte aus seinem Pfeifenschrank eine Dose mit Vanilla-Tabak und kippte etwas mehr als eine gute Pfeifenf�llung in das paar Schuhe. Ich fasste mir nur an den Kopf und dachte mir jetzt rastet er total aus. Als er aber dann noch ausgek�hlte Asche in beide Schuhe kippt bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ich fing lat an zu lachen und meinte zu ihm nur 'Spinner Du'. Als derjenige sp�ter seine versauten und noch mehr stinkenden Schuhe anziehen wollt war der nat�rlich richtig sauer. Seine wei�en Socken waren nat�rlich versaut.
Ich hab aber trotzdem k�stlich gelacht.
Der hat schon einen Schu� weg, der Junge.

Gru�,
Karl

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]