Abgeschickt von Julian am 04 Juni, 2004 um 21:03:49:
Hallo!
ich interessiere mich sehr f�r das pfeife rauchen. bisher habe ich mal gelegentlich eine billige pfeife aus nem tabakwaren-laden mit billigen tabaken probiert. knall heiss, kondensatkochend, zungenbrand...aber trotzdem immer mehr interesse. jetzt habe ich mir bei ebay so ein billiges einsteiger set bestellt. jaja, das soll man nicht...
habe ich aber getan, um einfach erst nochmal zu testen, ob mir das pfeife rauchen so viel spa� machen w�rde, dass ich bereit bin, mir eine gute pfeife zu kaufen. das w�rde ich dann bei pfeifen schilde tun, ich wohne n�mlich in essen. ich will quasi vorher mal so "reinschnuppern".
ich habe mir jetzt mal hier das forum und auch die internetseite www.daft.de angesehen, da f�hle ich mich auch schon v�llig �berfordert durch die riesige informationsflut und fachsimpelei...
wie soll ich das pfeife rauchen lernen und genie�en, wenn man direkt mit einer riesigen welt voller fachbegriffe und so weiter konfrontiert wird?
hat vielleicht jemand einen tip f�r mich, wie man das pfeife rauchen, auf das ich mich sehr freue, langsam und locker angehen lassen kann, so dass es einem auch den erw�nschten genuss und entspannung beschert?
danke f�r eure antworten!
julian