Abgeschickt von Wolfgang am 06 Mai, 2004 um 21:43:43
Hallo Ihr da drau�en!!
Habe soeben den Beitrag "Das Pfeifenmacher-Seminar" von Willi Albrecht, im Bereich der Artikel, Pfeifenkunde, dieser Site mit gro�er Interesse "verschlungen"!!!
Ich glaub, dass ist der Traum eines jeden Pfeifenraucher�s, "SICH SEINE EIGENE PFEIFE SELBER MACHEN"
Hey Willy, wenn Du das hier liest, allen Respekt, da hast Du Dir eine echt sch�ne Pfeife "gezaubert"!!!
Zur Herstellung einer Pfeife "Marke Eigenbau" habe ich noch folgende Frage:
Kann man die Pfeife auch "schnitzen" oder ist es wegen der Bruchgefahr, des doch sehr harten Bruyereholz, angeraten "nur" zu fr�sen und zu schleifen?
Da ich gelernter Tischler, und fr�her auch mal dem Hobby der Bildhauerei, eben dem Schnitzen nachgegangen bin, mit Bryere aber absolut keine Erfahrung habe, w�rden mich Eure Erfahrungen im Bereich des Pfeifemachens sehr interessieren!
Was w�rdet Ihr vorschlagen, soll man sich einen Hobbykopf kaufen und diesen "vollenden" oder ist es besser alles, auch die Bohrungen, welche meiner Meinung nach das schwierigste in der ganzen Angelegenheit sind, aus einem St�ck Bryereholz selbst zu machen??
Freue mich auf Eure Meinungen und Tipps,
Danke,
Wolfgang