Abgeschickt von Paffy am 11 April, 2004 um 20:32:05:
Antwort auf: Re: Freehands und der herr der Ringe von Klaus am 11 April, 2004 um 01:20:37:
: : Hallo Klaus!
: : Ich sehe das genau so wie du.
: : Mag sein das eine Handmade von XY ihr Geld wert ist aber ich finde eine gute Pfeife ist dann eine gute Pfeife
: : wenn sie mir gef�llt , der tabak aus ihr schmeckt und Ich mich auch draussen mit ihr blicken lassen kann.
: : Und vorallem sollte sie nicht soviel kosten wie ein gebrauchter Kleinwagen ;)
: : Wie sieht denn das aus wenn man durch die Stadt l�uft und ne riesen Muschel mit Horn im Gesicht hat!?!
: : Mein denken liegt vielleicht aber auch daran das ich auch noch jung bin (24jahre).
: : Ich habe 9 Pfeifen und ich muss sagen das f�r Rauchgenuss nicht Xy Handmade rauf stehen muss.
: : Mir reicht auch ne Stanwell, Db ,Svendborg, Georg Jensen oder ne Vauen .
: : Aber von diesen billig Pfeifen halte ich auch nix
: : Gruesse
: : Paffy
: Hallo Paffy,
: besten Dank f�r die Antwort.
: ))Mein denken liegt vielleicht aber auch daran das ich auch noch jung bin (24jahre).))
: Genau diese Denke ist doch Klasse !
: Freu mich, da� es so kompetenten Nachwuchs gibt,
: denn Pfeiferaucher sieht man eh immer seltener.
: Es ist schade, da� es kaum Raucherklubs gibt, so wie im vergangenen jahrhundert.
: Denn gerade gemeinsames Pfeiferauchen macht Spa�.
: ))Ich habe 9 Pfeifen und ich muss sagen das f�r Rauchgenuss nicht Xy Handmade rauf stehen muss.
: Mir reicht auch ne Stanwell, Db ,Svendborg, Georg Jensen oder ne Vauen .))
: Seh ich genauso. Ich habe eine Hand-made Meerschaum aus der T�rkei, die verk�mmert bei mir im Schrank.
: Du kannst Dir denken warum, es ist ein geschnitzter Kopf mit Turban. Ein gr�ssliches Ding
: mit billigstem Mundst�ck.
: Da ist mir ein Corn-Cab aus Louisiana lieber.
: ))Aber von diesen billig Pfeifen halte ich auch nix))
: Stimmt, diese Venini im Zweierpack f�r 30 bis 40 Euro, da halte ich auch nix von.
: Ich habs mal probiert, die eine Pfeife ist eigentlich ganz ( raucht sich aber bei h�ufiger Nutzung nass ), die andere verk�mmert eher.
: lass mal von Dir h�ren !
: besten Gruss,
: Klaus
Noch Hallo Klaus!
Ich wollte noch etwas berichten was mir aufgefallen ist.
Und zwar:
Es wird (hab das gef�hl) so hin gestellt das ein mit Aktivkohlefilter Raucher nicht wissen w�rde was ihm den f�r eine Geschmackwelt entgeht.
Ich habe fest gestellt das man ohne Akf zwar alles intensiver war nimmt und einsch�tzen kann doch jetzt kommt das grosse ABER !
Denn wer sich wirklich M�he gibt ruhig wirklich ruhig und relaxt eine F�llung mit Filter zu geniesen der wird auch trotz Afk ein besonderes Geschmackerlebnis erleben.
Was ich auch meine ist lieber 2 Pfeifen weniger als 1 zuviel.
Denn jede F�llung sollte etwas besonderes bleiben und unterscheidet ja uns Pfeifenj�nger ;) von den Suchtlungen. Und ich denke darin liegt das problem die meisten rauchen bis zu 4-6 Pfeifen am Tag und da ist es kein Wunder das die Zunge nur noch Intensive Noten wahr nimmt.
Schon allein das Rauchen auch ungesund ist sollte man doch "gesunder Raucher sein".
Den die Dosis macht das Gift.
Vielleicht liest das ein Einsteiger und denkt mal dr�ber nach.
Gruesse
Paffy