Re: Freehands und der herr der Ringe

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Oliver Walter am 11 April, 2004 um 11:20:23

Antwort auf: Re: Freehands und der herr der Ringe von Klaus am 11 April, 2004 um 01:20:37:

Hallo Klaus, hallo Paffy,
was die Rauchbarkeit einer Pfeife angeht, gebe ich euch absolut recht, auch eine Stanwell l�sst sich wunderbar rauchen, es muss keine mehrere 100 Euro teure Freehand sein.
Aber wenn man erstmal ein paar Pfeifen hat (meine Sammlung ist durch Ebay-Schn�ppchen rasant auf inzwischen �ber 20 Pfeifen angestiegen), stellt man entsetzt fest, dass man wohl dem Sammlertick verfallen ist!!
Und sobald man Pfeifen nicht nur als Rauchger�te, sondern eben auch als Sammlerst�cke sieht, denkt man anders �ber die Preise von Freehands und anderen Spitzenpfeifen. Obwohl ich schon erwarte, dass meine erste richtig teure Pfeife (die ich mir irgendwann dieses Jahr mal g�nnen m�chte) sich dann auch deutlich besser rauchen sollte als eine Stanwell. Nur f�r den Namen will ich nicht soviel Geld ausgeben.
Sozusagen also ein Selbstversuch. Es gibt ja viele Leute die schw�ren z.B. auf Dunhill und erz�hlen einem wieviel besser die Dunhills als alle anderen Serienpfeifen sind. Mich interessiert schon, ob da was dran ist.
Werde �u�erst kritisch sein, und eventuell diese Investition bereuen. Aber danach bin ich wenigstens schlauer und erfreue mich noch viel mehr an meinen Stanwell-, Peterson- und Vauenpfeifen.
Gru�,
Oliver

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]