Re: "Feuchter Rauch" unerw�nscht - warum?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Oliver Bartz am 24 Maerz, 2004 um 21:23:15

Antwort auf: Re: "Feuchter Rauch" unerw�nscht - warum? von Hans-J�rgen Rieger am 23 Maerz, 2004 um 17:43:21:

Hallo,

danke erstmal f�r Eure Antworten. Haben uns sehr weitergeholfen.

Ich w�rde Euch ja auch gerne recht geben mit eurer Darstellung, das die Feuchtigkeit vom Verbrennungsprozess stammt.

Aber wir haben, t�chtige Ingenieure die wir werden wollen, einen vollautomatischen Rauchsimulator gebaut. Verbrennungstemperatur ist vern�nftig, Tabak brennt, geht auch nicht aus (man kann echt schnell viel lernen aus Pfeifenraucher-Foren). Die Pfeife hat auch eine ordentliche Temperatur (ich bin vielleicht der beste nichtrauchende Pfeifenstopfer der Neuzeit).

Die Analyse der von der Maschine berauchten Filter im Vergleich mit vom Menschen berauchten Filter ergibt nahezu die gleiche Feststoffbelastung (das war ja der Sinn der Maschine :-). Trotzdem sind die von Menschen berauchten Filter viel feuchter. Und zwar um ca. 400%.

Ich habe einfach mal angenommen, das Wasser kommt aus dem Mund...denn wenn der Rauchprozess der Maschine extrem unterschiedlich von dem der menschlichen Probanden w�re, w�re ja auch die Feststoffbelastung eine andere...dachte ich mir so.

Wir hoffen auf weitere Anregungen und Informationen von Euch.

Sch�ne Gr��e aus NRW,

Oliver Bartz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]