Abgeschickt von PRLudwig am 15 Maerz, 2004 um 11:32:36
Antwort auf: Das Problem mit den Flakes von Daniel am 14 Maerz, 2004 um 20:13:36:
Hallo Daniel,
lass Dir und dem Tabak am Anfang der Pfeife mehr Zeit!
Kann zwar zu Deinen beiden Sorten noch nichts sagen (Marlin noch in der Dose und University noch auf der Einkaufsliste-hier noch nicht bekommen)aber bei meinen derzeitigen Favoriten (Larsen 32, Richmond Navy Cut, Dunhill Navy Rolls) klappt die Knick+Falt-M. gut, wenn ich beim Anfeuern nur sehr schwach ziehe und evtl. 1-2 mal ausgehen lasse und neuanzuende. Kann sein, dass die Oberflaeche nur zu 90% glimmt, aber das kriegt man in den Griff, wenn man behutsam vorgeht und nicht nur an der Pfeife "zieht" sondern "durch sie atmet" (hin und rueck). Alter Trick, der schon bei H.Hochrain steht.
Ueben, ueben, ueben,...
Viel Erfolg!
PR