Re: Ich krieg's nicht gebacken...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Oliver Walter am 08 Maerz, 2004 um 17:36:39

Antwort auf: Ich krieg's nicht gebacken... von Dagobert am 02 Maerz, 2004 um 21:25:25:

Hallo!
ich denke, dass deine Probleme eventuell zusammenh�ngen: Wenn Dir die Pfeife immer wieder ausgeht, rauchst du sie wahrscheinlich nicht bis zu Ende, und der feuchte Tabak gibt Feuchtigkeit mit Kondensat an die Pfeife ab. Daher solltest du erstmal das problem mit dem ausgehen abstellen, und dann weitersehen, ob sich das mit dem sauren geschmack nicht automatisch legt.
Du solltest so eine Anleitung wie das Daft-FAQ nicht 1 zu 1 umsetzen, es ist nur eine allgemeine Leitregel, denke ich. Wenn die Pfeife oft ausgeht ist sie entweder zu locker oder manchmal auch zu fest gestopft. Du solltest also die Pfeife mal unterschiedlich fest stopfen um zu sehen, welche "Tabakdichte" deinem Zugverhalten am besten entspricht. Au�erdem sollte die gesamte Fl�che richtig gut angezunden werden, so dass der Tabak gleichm��ig abbrennen kann.
�brigens habe ich selber oft ger�tselt woran es liegt, dass meine Pfeife nicht so gut schmeckte. Ich habe insgesamt sicher 4mal aufgeh�rt mit Pfeiferauchen und zum Gl�ck jedesmal wieder angefangen. Das Fazit daraus: Grau ist alle theorie! Irgendwann wurde es einfach besser, vielleicht durch die �bung, oder durch Gew�hnung meiner Zigaretten-geplagten Geschmacksnerven, keine Ahnung, aber heute schemckt der Tabak eigentlich immer.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
Oliver

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]