Abgeschickt von Dennis Scmolk am 15 Februar, 2004 um 20:47:52
Liebe Forumsautoren,
nachdem mir nun seit einigen Tagen meine erste Pfeife (eine Standard-Vauen f�r 59.-) viel Freude bereitet, habe ich mich entschlossen, im Laufe des ersten Halbjahres noch 2-3 weitere hinzuzukaufen. Das Budget l�sst etwa 60.- pro St�ck zu, es z�hlt zun�chst nur, dass ich einigerma�en gute Qualit�t bekomme.
Mein Einstiegsst�ck kaufte ich �brigens bei Zigarren Ebert in der Nachbarstadt F�rth, suche allerdings noch nach einer Alternative bzw. Erg�nzung.
Nun zu meinen Anspr�chen: Ich m�chte eine Meerschaumpfeife sowie eine aus normalem Bruy�reholz, jeweilig mit normalem Biss, gerader Form und ohne Filter (das gegenst�ck meiner jetzigen eben), das dritte Modell werde ich nach Geschmack ausw�hlen falls es mein Budget zul�sst.
Die Frage nun lautet, von welchem Hersteller diese Kriterien zu diesem Preis am besten erf�llt werden bzw. wo ich sie in meinem Einzugsgebiet wohl am besten kaufe; und zudem suche ich (sozusagen nebenbei) noch immer nach Tabakempfehlungen, ellenlange Listen mit Rezensionen sind einfach nicht mein Ding, weshalb ich lieber direkt (jedoch auf privater Basis) beraten werde (milde-mittelstarke, unaromatisierte Mischungen).
Danke f�r eure Antworten im Voraus,
Dennis