Re: Escudo

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Gerd am 10 Februar, 2004 um 19:01:21

Antwort auf: Re: Escudo von Willi Albrecht am 09 Februar, 2004 um 23:02:09:

: Hallo Gerd,

: meines Wissens gibt es in USA noch einige Lieferanten, die den von Alfred & Christian Petersen in Horsens / DK hergestellten Escudo vertreiben. Der originalen von Cope Bros. & Co. Weybridge / England wird seit Jahren nicht mehr hergestellt. Leider.

: Bis dann
: Willi

Ich habe nochmal recherchiert.
Unter folgenden beiden Adressen ist die besagte Dose zu sehen:
Escudo Navy de Luxe, AC Peterson, Made in Denmark, 50 g um 7,75 Dollar, und zwar mit der neuen Aufdruck auf der Dosenfront: �Tobacco damages health�:
www.pipesforless.com/pipetotabacco-ac-peterson.html sowie unter smokingpipes.com
Die erw�hnte eBay-Aktion betraf die uspr�ngl. Cope-Version (50g, 45,-- EUR), so erkl�rt sich auch das Gebot in dieser H�he.
Zu kl�ren w�re (ich bin leider nie in den Genu� des Escudos gekommen!), ob vom Tabak her Dunhill Deluxe und Escudo (Peterson) wom�glich identisch sind, der Dunhill Deluxe dem Escudo (Cope oder Petersen?) wirklich zu 99% gleicht (wie immer wieder zu lesen ist; w�hrend der Cope oder Peterson hochgelobt wird, f�llt allgemein das Urteil �ber den Dunhill Deluxe bis auf Ausnahmen recht m��ig aus), der Escudo (Peterson) nun mit dem uspr�ngl. Escudo von Cope gleichzusetzen ist oder auch, wie Dunhill, abweicht und dann in welcher Weise..... . Es k�nnte ja am Ende sogar sein, da� der Escudo von Peterson mehr von dem Escudo von Cope abweicht als der Dunhill Deluxe.
Ich werde mich nat�rlich selbst zu gegebener Zeit auf den Geschmacksweg machen, jedoch hat vielleicht der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt, und kann den gesamten �Escudo-Komplex� etwas geschmacklich erhellen. Kennt jemand eine Bezugsquelle hierzulande? Vielleicht ergattere ich auch mal unter eBay unter preisl. g�nstigeren Bedingungen den Cope-Escudo. Bei www.daft.de ist �brigens einiges �ber die Historie dieses Tabaks (Hr. Steinthaler) zu lesen.

Gerd mit Rattray�s Marlin Flake in einer sehr britisch aussehenden Savinelli Pott.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]