Re: Gute Pfeife ab 50 �?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Balou am 27 Januar, 2004 um 15:46:52

Antwort auf: Re: Gute Pfeife ab 50 �? von Michael Schnabel am 27 Januar, 2004 um 15:32:17:

: Danke f�r die netten Antworten ;)

: Ich wohne in Oldenburg und war heute schon mal in einem Tabakgesch�ft und habe mir dort einige Modelle angesehen.

: Dort habe ich dann auch eine gefunden die mir gefiel, allerdings war sie gr�n (lackiert?). Die Farbe gef�llt mir zwar, aber ich habe gelesen das Lack auf der Pfeife eventuell die Trocknungseigenschaften verschlechtern k�nnte. Die Maserung des Holzes hat man allerdings noch gesehen, also kann die Lackschicht nicht so dick gewesen sein.

: Naja, ich werde noch mal nach Bremen fahren und mir den auf daft.de beschriebenen Laden ansehen.

Hallo Michael,

als Neueinsteiger lass bloss die Finger von einer lackierten Pfeife. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, da� Du am Anfang sowieso Probleme mit dem Hei�rauchen haben wirst, was durch die Lackschicht, egal wie dick, nur noch verst�rkt wird. Als Empfehlung w�rde ich Dir f�r Deine "Erste" zu einer Stanwell oder deren Zweitmarke Danske Club (DC) raten. Sie sind noch erschwinglich und haben ein gutes Preis-Leistungsverh�ltnis. Au�erdem w�re eine Billiard oder eine Softbent f�r den Anfang das Beste. Und dann vor allem: Ganz langsam und bed�chtig ziehen, auch wenn die Pfeife dabei mal ausgeht. Einfach wieder anz�nden und weitergeniessen. Ein Tabaktip ist immer schwer, denn da kommt es auf den pers�nlichen Geschmack an, aber er sollte nicht zu stark sauciert sein ( wenn Du einen Aromaten bevorzugst) da er sonst recht viel Kondensat entwickelt und auch recht schnell den Geschmack verliert. Auch w�rde ich Tabake mit Latakia einem Anf�nger nicht unbedingt empfehlen da wir Dich doch im Club der Pfeifenraucher willkommen hei�en und nicht gleich wieder verlieren wollen. Sieh Dir mal die Tabakreviews auf www.daft.de an, da findest Du sicher was Passendes f�r Dich.

Viele Gr��e aus M�nchen

Balou

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]