Abgeschickt von Daniel M. Porcedda am 06 Dezember, 2002 um 15:00:04
Antwort auf: Vauen Pfeifen - empfehlenswert von Stephan Beeck am 06 Dezember, 2002 um 14:17:01:
Hallo Stephan,
vor ca. zwei Jahrzehnten hatte ich eine Vauen in meiner Sammlung (leider abhanden gekommen). Die Qualitaet meiner Vauen stand den anderern Pfeifen meiner damaligen Sammlung (Butz Choquin, Lindstroem etc.) in nichts nach, soweit ich dies damals als Pfeifenlaie beurteilen konnte.
Da ich aber keine Vauen neueren Herstellerdatums habe, kann ich nicht beurteilen, ob qualitative Unterschiede der heute gefertigten Pfeifen aus diesem Hause zu den aelteren Datums bestehen.
Gruss aus Kiew
Daniel M.