Re: Pfeifen Schleifen, wachsen, polieren...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Bernd am 27 November, 2003 um 11:56:26:

Antwort auf: Pfeifen Schleifen, wachsen, polieren... von Uwe Adam am 26 November, 2003 um 13:48:05:

: Hilfe! �berall lese ich von neu abgeschliffenen, mit Carnauba-Wachs polierten Pfeifen. Und da� man dann nur gelegentlich mal mit einem Poliertuch (Microfaser, wie ich hier gelesen habe) dr�ber gehen mu� um sie wieder neu zum strahlen zu bringen... Aber nirgends im Netz finde ich eine genauere Anleitung bzw. Materialliste f�r einen Nichtheimwerker wie mich. Welches Schleifpapier, welche Stahlwolle ben�tige ich? Verwende ich zum polieren besser einen Tremel oder eine feststehende Bohrmaschiene mit Polierscheibe? Geht es vielleicht auch ohne Maschine - von Hand. Und vor allem: Wo bekomme ich das Wachs und in welcher Form? Ich finde z. B. bei Ebay Carnauba-Balsam zur Lederpflege, kann mir aber nicht vorstellen das es da� richtige ist.

: W�rde gerne das einen oder andere Sch�tzchen mal aufarbeiten. Wer kann mir die entscheidenden Tips geben? Oder gibt es gar Literatur? Links (die mir bis jetzt verborgen blieben)?

: Ich wei� viele Fragen, viel Schreibarbeit...
: Aber ich und meine Bruyers dankens Euch!

: Gru� Uwe

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]