Abgeschickt von Christian Barth am 25 Februar, 2005 um 01:19:21:
Antwort auf: Leichtester Tabak zum drehen? von Daniel am 04 Februar, 2005 um 17:52:39:
: Ich suche einen sehr leichten Tabak zum Selberdrehen !
: K�nnt ihr mir einen Rat geben? Vielleicht ne Marke oder so?
Hallo Daniel,
es gibt einige Feinschnittsorten die auch durchaus Pfeifenrauchern zusagen k�nnen und die den Namen tabak verdienen, was man von diesem American Zeug ja nicht gerade sagen kann.
Ich rauche diese Tabake allerdings auch nicht in der Zigarette, die habe ich mir vor jahren abgew�hnt, sondern in der Shagpfeife, bzw. mische sie mit anderen Tabaken (egal ob mit zerkleinerten Zigarren oder Pfeifentabak) und rauche sie in einer Peterson Bent im Freien oder im Auto. ;)
Empfehlenswerte Feinschnittsorten sind:
Old Holborn - Englischer Feinschnitt, dunkle Virginias. Mich errinter dieser Tabak irgendwie immer an die Flakes von Rattrays und Ashton.
"Golden Virginia" - Auch ein Traditionsblend, seit 1870 gibt es diese Mischung aus hellen Virginias und Orienttabak.
Manitou/American Spirit: Einfache unbehandelt-helle Virginiatabake. Als ich noch Zigaretten geraucht habe war der American Spirit in meinen letzten Monaten ein treuer begleiter. :D
Schwarze Hand: Dieser Tabak ist aus den Roth-H�ndle Zigaretten bekannt, die Sorte ist badischer Geudertheimer und bietet einen erdigen Geschmack der an Schwarzbrot oder Honduranische Zigarren errinert.
Schwarzer Krauser: Das ist ein wirklich kr�ftiges Kraut mit einem hohen Nikotingehalt. (Nur der Potatabak aus Ibizia war bisher noch st�rker)
Der schwarze Krauser ist eine derbe Mischung aus schwarzem Kentucky (wie bei den Italienischen Toscani-Zigarren) und Burley.