Re: Pfeife stinkt nach Gebrauch pesialisch

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Ralf W�bbeling am 02 Februar, 2005 um 01:33:06

Antwort auf: Pfeife stinkt nach Gebrauch pesialisch von Benjamin am 01 Februar, 2005 um 17:24:51:

: Hallo,

: Ich habe mich nun auch den Pfeifenrauchen zugewandt und habe ein Problem. Meine Pfeife stinkt (Verzeihung) nach dem Gebrauch pestialisch. Vor allem das Mundst�ck ist schlimm. Es f�llt aber erst bei der Reinigung auf.
: Ist das normal, oder nicht?

Hallo Benjamin,

zugegebenermassen riechen die Kondensatr�ckst�nde die sich w�hrend des rauchens ansammeln nicht sonderlich gut.Allerdings l�sst sich das erst warnehmen wenn ich mit der Nase ziemlich dicht an das Mundst�ck gehe.
Als bestialisch w�rde ich diesen Geruch aber nicht unbedingt beschreiben.
Aber da habe ich vielleicht eine h�here Toleranzschwelle (ich rauche ja auch gern Latakia ) :)
Ich gehe einmal davon aus das du die Pfeife nach jedem Gebrauch reinigst so das sich keine R�ckst�nde dauerhaft festsetzen k�nnen !?
Oder wie �ussert sich dieser Geruch?
L�sst du der Pfeife genug Zeit um vern�nftig auszuk�hlen und zu trocknen nach jedem Gebrauch (24 Stunden) ?
Oder riecht es g�nzlich anders zB. nach verbranntem Holz oder Plastik?
Oder ist es eine gebraucht gekaufte Pfeife die zuvor keiner Grundreinigung unterzogen wurde?

Ansonsten k�nnte dir eventuell eine Reinigung des Pfeifenkopfes mit der Alkohol / Salz Methode und auch das reinigen des Mundst�ckes mit einem in Alkohol getr�nktem Pfeifenreiniger (nur innen) helfen.
Beides wird hier unter Titel "Die perfekte Reinigung" auf dieser Seite beschrieben.

Mehr Fragen als Antworten. :)

Bis bald

Ralf

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: