Warnhinweise - statistisches Material f�r Br�ssel

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Rainer R�ngen am 25 Oktober, 2004 um 16:57:56:

Hallo Freundinnen und Freunde von Pfeife & Tabak,

sp�rt Ihr auch die Ohnmacht ob der immer neuen Repressalien, die von dem EU Kommisar David Byrne ausgehen. Auch wenn Herr Byrne bald nicht mehr f�r unsere Gesundheit verantwortlich ist - die EU-Kommission wechselt - so bleiben uns doch seine Warnhinweise auf Tabak-Produkten - vielleicht sogar bebildert.

Aufkl�rung stellt sich nach meinem Verst�ndnis anders dar. Bei den Warnhinweisen geht es dem Erfinder mehr ums Kaputtmachen.

Damit die EU-Kommission - aber auch Herr Byrne - regelm��ig einen �berblick bekommt, wie erfolgreich diese Anti-Raucher-Kampagne ist, spiele ich mit dem Gedanken, meine leeren Tabakdosen, die Warnhinweise tragen, zu sammeln und regelm��ig an die EU-Kommission zu schicken. Auch alte Tabake, die man gewi� nicht mehr rauchen wird, k�nnten, in einen Briefumschlag gesch�ttet, zur EU-Kommssion gesandt werden mit der Bitte um Entsorgung. (Nicht gerauchter Tabak ist guter Tabak.)

Herr Byrne oder sein Nachfolger k�nnten dann jeden Morgen eine Statistik f�hren, wieviele leere Zigaretten-, Zigarillo-, Zigarren-Packungen und Tabakdosen eingetroffen sind, und so unmittelbar an Zunahme oder R�ckgang der Einsendungen den Erfolg der Kampagne ablesen.

Je mehr Raucher bereit sind ein paar Euro f�r Porto einzusetzen, damit die EU-Kommision ein �Feedback� in dieser Form bekommt, um so aussagekr�ftiger k�nnte dort die Statistik gef�hrt werden. Und nach ein paar Monaten kann man vielleicht noch einmal �ber alles reden - auch �ber seri�sere Formen der Aufkl�rung.

Rainer

PS: Falls also noch jemand au�er mir, mit diesem Gedanken spielt - diese Anschriften habe ich herausgefunden:

David Byrne
Mitglied der Europ�ischen Kommission
B-1049 Bruxelles
[email protected]

Europ�ische Kommission
Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz
Rue de la Loi 200
B-1049 Br�ssel - Belgien

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail: