Re: MB Navy Flake


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von PRLudwig am 18 Oktober, 2004 um 16:44:47

Antwort auf: MB Navy Flake von Marcus am 18 Oktober, 2004 um 15:40:26:

Hallo Marcus ,

MB Tabake empfinde ich allgemein als etwas beissender auf der Zunge, auch wenn ich damit -so glaube ich- gegen die Meinung vieler anderer spreche. Ausnahmen sind -von den mir bekannten MB- Virginia No1 + Plumcake sowie der neuere UncleSam Wiskey (hatte nur 2 Probetueten), der IMO in seiner Art nichts mit den alten MBs gemein hat. Allesamt sind aber staerker aromatisiert.

Bei einem Virginia Flake ist es mir allerdings neulich passiert, das er stark ausgetrocknet war und ich ihn so rauchte und weniger bissig fand als im "Originalzustand". Der bissigste Moment war aber auch hier am Anfang. Mag sein, dass ich ihn ob der Trockenheit behutsamer geraucht habe.

Meine Favoriten im VA - Segment sind Marlin Flake , Honor� , DH deLuxe Navy Rolls , Dark Strong Flake und vielleicht noch der Germains Medium Flake, der aber sehr fein geschnitten ist und daher nichts fuer grosse Pfeifen(falls Du solche bevorzugst). Flake-Einsteiger-tauglich waere auch der Richmond (Mild) Navy Cut.
Ich rauche alle OFi und zum groessten Teil auch mit Knick+Falt.

Gruss PR
Bonner Pfeifen-+Cigarrenhaus No.29 (= PH Dark Strong Flake) in Lacroix


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]