Re: Pfeifen, und solche, die es werden wollen...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Pfeifennase am 17 Oktober, 2004 um 22:25:57

Antwort auf: Re: Pfeifen, und solche, die es werden wollen... von HD am 16 Oktober, 2004 um 09:13:06:

Hallo HD, Johnny,

selbstverst�ndlich ist dies hier kein Forum f�r High-Grade-Besitzer und es wird eigentlich auch niemand wegen einer Pfeife ausgelacht bzw. es wird keine Marke wirklich schlechtgemacht.
Aber mit dem Pfeiferauchen ist es wie mit anderen Dingen auch - man entwickelt sich weiter, lernt neue Dinge kennen und sch�tzen und wird mit der Zeit anspruchsvoller.
Das Pfeiferauchen ist ein Hobby (Laster?), bei dem man gerade als Anf�nger �bel auf die nase fallen kann oder man hat das Gl�ck an einen Sachkundigen (sei es nun ein Verk�ufer in einem Fachgesch�ft oder an ein Forum wie dieses hier) zu geraten, der einem die "richtigen" Tipps gibt.
Kaufst Du Dir als fahranf�nger und Autounkundiger ein gebrauchtes Auto, kann Dir jeder wahrscheinlich die letzte Gurke andrehen - ein Fehler, den Du garantiert kein zweites mal machen wirst!
Es gibt in allen bereichen genug Fehler, die gemacht werden k�nnen, aber man mu� sie ja deswegen nicht alle selbst machen ;-)
Was nun die hand-made-Pfeifen im Vergleich zu den Serienpfeifen anbelangt, so ist es einfach so, da� die Meisten (auch die Hand-mades im unteren Preisniveau) schon einen Quantensprung an Qualit�t und Raucherlebnis bedeuten k�nnen.
Mir selbst war dies bis vor einem 3/4 jahr gar nicht so bewu�t, bis ich dann mein erstes wirkliches Einzelst�ck gekauft habe...
Da es sich hier bei dieser Seite um die darstellung eines Hobby handelt, was die Macher schon seit vielen jahren aus�ben, wird halt die Qualit�tsstufe, auf der sie angelangt sind, auch mit allen Vorz�gen beschrieben; verst�ndlich (IMHO) und v�llig zu Recht.

: Denke, dass ich das hier schreiben darf, da diese Seite hier ja kein Laden ist...

Eben, und die Teilnahme an einem Forum soll allen etwas n�tzen; zu leicht verliert man den Blick �ber den Tellerrand, daher sind auch Fragen und Beitr�ge zu Anf�ngerthemen und Serienprodukten (jedenfalls bei mir) immer gerne gesehen und werden auch ebenso gerne beantwortet.

Gru� aus Bonn,
Jan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]