Was zum Schmunzeln - Thema Pfeifenverschluss

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von Christoph aus FFM am 24 September, 2004 um 00:30:37

Hallo und guten Abend,

zu sp�ter (oder fr�her, wie man's nimmt) Stund noch etwas zum schmuzeln...

Heut war es bei mir wieder soweit, Gro�einkauf stand an. Wie immer, Pipe angez�ndet, und zu Fu� auf den Weg gemacht. Nat�rlich ist der Weg nie so lange, als dass die Pfeife bis zu meiner Ankunft zu Ende geraucht ist. Also, was bleibt anders �brig, als die Pfeife ausgehen zu lassen, mit der Hand zu verschlie�en bis nix mehr raucht, zwangszur�umen, etc..

Leicht genervt ob dieser Vorgehensweise, gingen mir die etwas �lteren Beitr�ge zu dem Thema in diesem Forum durch den Kopf. Tendoro, Korken, etc.. Also habe ich beschlossen, mich der Sache mal anzunehmen. Korken hatte ich keine im Haus, ausserdem m�sste ich einige zurechtgeschnitzte Korken lagern um alle Rauchkammerdurchmesser abzudecken. Tendoro ist zwar sch�n, mir aber doch zu teuer. Ich hatte allerdings noch ein paar dieser Pfeifendeckelchen zuhause, die man g�nstig bekommt.

Beim durchw�hlen meiner Kramschublade, ist mir dann die L�sung regelrecht in die H�nde gefallen. Ein Ten-Pence St�ck, was noch von meinen zahlreichen beruflichen London-Aufenthalten �brig war und in einer Foto-Film-Dose aufbewahrt wurde.

Wer sagts denn, passt auf den Millimeter genau auf den Deckel, ist auch in der Farbe stimmig zu dem silbernen Deckelchen, und auch vom Material brauch man sich keine Gedanken machen bzgl. der Hitzebest�ndigkeit.

Und wer sich mit dem Konterfei von Queen Elisabeth II. nicht anfreunden kann, nimmt einfach die andere Seite mit dem gekr�nten L�wen. Das wirkt dann "neutraler" ;o)

So bin auch ich zu meiner g�nstigen, aber durchaus praktikabelen L�sung gekommen. Sieht dabei sogar noch recht gut aus ;o) ...

Sch�nen Abend noch !!

Gru� vom Chris,

Scotch Flake in Roland Schwarz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: