Re: Ropp-Pfeife


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von PRLudwig am 09 September, 2004 um 11:22:06

Antwort auf: Ropp-Pfeife von Rolf am 08 September, 2004 um 17:09:29:

: Hallo Forum!
: Habe bei E-Bay eine Ropp-Pfeife Nr. 214 Handcuttet ersteigert. Sie gefiel mir einfach von der Form (der totale H�nger). So eine Pfeife fehlte mir noch in meiner Sammlung. Kennt jemand die Marke "Ropp" genauer?

-snip-

Hallo Rolf,
kann nur sagen "gute Wahl", auch wenn ich Dein Modell 214 nicht kenne. Habe selber ein Dutzend - allerdings aus alter Produktion 60er oder 70er Jahre, die ich aus Restbestaenden eines Ladens erstanden habe. Alle neu , aber die Mundstuecke mussten aufgearbeitet werden, da sie zuviel Licht abbekommen hatten. - 7x Prince #49 in verschiedenen Ausfuehrungen, Billards #43 und #10, ...
Meine Flakes fuehlen sich sauwohl darin :))

Viel Spass mit der Pibe !!
PR
Rattrays Old Gowrie in Ropp 43

http://rauchzeichen.dyndns.org


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]