Abgeschickt von Roland am 31 August, 2004 um 20:18:29
Antwort auf: Auf der Suche nach Vakuum-Dosen f�r Tabak von Christoph aus FFM am 31 August, 2004 um 12:13:34:
: Hallo auch,
: ich habe vor einiger Zeit den Artikel �ber die praktische Aufbewahrung von den Gawith bzw. Gawith & Hoggarth Flakes in WMF-Dosen gelesen. Das g�nstigste was ich bisher von diesen Dosen gefunden habe, war bei Ebay 25,99 � / Dose. Ist aber doch recht teuer f�r eine einfache Aufbewahrungs Dose...
: Nun meine Frage an Euch, worin lagert Ihr diese Flakes ? Gibt es etwas vergleichbares in diesem Format ?? Bisher lager ich die Flakes in den 250 g Dosen von Dan Pipe, aber in der aufrechten Lagerung gehen die Flakes schnell kaputt....
: Ist nicht soooo wichtig, aber es w�re sch�n wenn Ihr da was praktisches empfehlen k�nntet, wo man die Flakes liegend lagern k�nnte...
: Besten Dank auch !!
: Gru� aus FFM
: Christoph
Hallo Christoph,
also wenn Du nicht unbedingt Wert auf ein Vakuum legst, kann ich Dir einfache Einmachgl�ser empfehlen. Meine Flake-Bestellungen von synjeco.ch habe ich immer so aufbewahrt und sie haben gut die nat�rliche Feuchtigkeit behalten. Zur Not kannst Du ja einen sog. Humidrole dazulegen ( gibt�s f�r ca 2 Euro im gut sortierten Tabakhandel ). Die Einweckgl�ser gibt es in verschieden Gr��en und Formen und sie sind nicht teuer, vielleicht hat ja sogar Deine Frau, Freundin oder Mutter was Passendes f�r Dich.
Viele Gr��e aus M�nchen nach Frankfurt
Roland