Abgeschickt von Christoph aus FFM am 19 August, 2004 um 11:21:42
Hallo auch,
wie man meinem kurzen Beitrag etwas weiter unten entnehmen kann, rauche ich seid kurzem einige Tabake auch ohne Filter. Es ist zwar schon der ein oder andere Kauf einer filterlosen Pfeife geplant. Aber derzeit rauche ich die Tabake mit einem Adapter f�r filterloses Rauchen in der Pfeife, die bisher auch f�r den jeweiligen Tabak reserviert war.
Vor kurzem Stand der Kauf einer Pfeife von Paul Winslow an, mit aussergew�hnlich hohem Kopf (Chimney Pfeife). Die habe ich mit 9 mm FIlter bestellt. Leider habe ich zu sp�t festgestellt, dass es eine �hnliche, wenn auch nicht ganz so sch�ne, Pfeife ohne Filter von Winslow gibt. Meine �berlegung geht nun einfach dahin, diese Pfeifen umzutauschen. Ich bin mir n�mlich nicht sicher, ob das dauerhafte rauchen meiner Pfeife mit Adapter irgendwann "Versumpfungen" hervorrufen k�nnte. Habe meine sch�ne gekaufte Winslow daher auch noch nicht geraucht.
Vielleicht ist es eine bl�de Frage, aber mir ist aufgefallen, dass sich sehr viel Kondensat auch um den Adpater sammelt. Und wenn man die Pfeife auf lange Zeit so raucht, habe ich halt Sorge, dass das Kondensat irgendwann in das Holz einzieht....
Hoffe man kann verstehen, wo mein Problem liegt ;o) ...
W�re sch�n, wenn jemand vergleichbare Erfahrungen hat.
Danke !
Christoph