Abgeschickt von Nitram am 30 Juli, 2004 um 10:41:19:
Antwort auf: Re: Saint-Claude von Oliver Walter am 30 Juli, 2004 um 09:00:45:
Hallo Oliver
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass ich
nicht nur Acryl zur Auswahl hatte, sondern diverse Mundst�ck Materialien. So habe ich dann ein Cumberland Mundst�ck genommen. Das Mundst�ck ist bestens verarbeitet. Und braucht einen Vergleich mit meinen Dunhills nicht zu scheuen.
Ich nahm eine Pfeife von der Wand und fragte Ihn ob er mir die Kittstelle zeigen k�nne. Nach langen suchen fand er sie...Ich h�tte das nie gesehen..so klein war diese. Nur im richtigen Licht und Blickwinkel konnte man was erahnen.
Ich fragte nach, ob er sicher sei, eine Kittstelle gefunden zu haben.. er nickte.
Diese excellent gemaserten Pfeifen verkauft er f�r 120 Euro. In den mir bekannten Gesch�ften w�rde man diese Pfeifen als Kittfrei verkaufen. Nicht aus b�ser Absicht..man w�rde die Kittstelle einfach nicht sehen. Er meinte: Nur bei der Herstellung k�nne er sicher sortieren. Nachher ist es kaum mehr m�glich diese kleinen Stellen zu finden. Er nahm eine zweite Pfeife von der Wand, fand keinen Kitt und meinte: Die ist sicherlich gekittet, sonnst w�rde sie nicht
an dieser Wand h�ngen.
Also Augen auf beim Kauf einer Kittfreien Pfeife. Und was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss :-)
Gruss Martin (ohne schmauchen, muss Rasenm�hen)