Re: Anf�ngerfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]

Abgeschickt von PRLudwig am 29 Juli, 2004 um 17:45:42

Antwort auf: Re: Anf�ngerfrage von Jens am 29 Juli, 2004 um 12:46:37:

Ohne jemandem auf die Fuesse treten zu wollen spricht meine eigene Erfahrung gegen einen MacBaren als Einstiegstabak,wenn er denn ohne Filter geraucht werden soll. Ich habe noch heute nach ueber 20 Jahren ein kleines Zungenproblem bei der Verwendung der meisten Sorten dieser Marke.

Als aeusserst zungenfreundlich auch wenn er mal heisser wird empfinde ich Richmond Navy Cut (EUR6.05) obwohl ein Flake. Jens' Problem waere hier das richrige einbringen in die Pfeife.
Als Alternative haette ich da Amphora Full Aroma anzubieten, mit dem ich selber angefangen habe oder Jock Scott Cremy Malt von Orlik, der zwar etwas suesser ist, aber auch aeusserst zungenvertaeglich IMHO. Dieser scheint auch sehr verbreitet (zumindest hier in Koeln).

Was die Filterfrage anbelangt so rate ich die meistverkauften Vauen liegen zu lassen und bei Stanwell (oder falls zu haben evtl Heibe) zuzugreifen . Vauen haben einen chemischen Beigeschmack und sind viel zu dicht gepackt, was einen zu grossen Zugwiederstand verursacht.

Ich selber greife nur zum Filter, wenn ich auf die Idee komme, einen MacBaren rauchen zu muessen.

Gutes Gelingen bei dem "Experiment" ;-)

PR
Germains Medium Flake in Ropp 49 [gleich aus :-( ]


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pfeife-tabak.de ]