Abgeschickt von Rolf am 17 Juli, 2004 um 00:25:17
Antwort auf: Mal wieder ein anf�nger mit 2 fragen von Lareas am 16 Juli, 2004 um 23:54:54:
Hi Lareas,
also zur Frage 1 w�rde ich Dir den Vorschlag machen, mal unter "Artikel" auf dieser Seite nachzuschlagen. Da stehen viele interessante und wissenswerte Dinge zu Pfeife und Tabak drin.
Vielleicht kann aber auch einer der Spezialisten hier im Forum Dir weiterhelfen.
Zur Frage 2: ich bin selber Zigarettenqualmer und Gelegenheitspfeifenraucher. Ich w�rde liebend gerne ganz auf die Pfeife umsteigen, aber leider kommt bei mir immer wieder die Nicotinsucht so stark durch, dass ich wieder zu diesen Stinkestengeln greife. Leider darf ich auf meinem Arbeitsplatz auch keine Pfeife rauchen, Zigaretten jedoch wohl (Der Geruch st�rt die anwesenden Arbeitskollegen, bl�d nicht? :-(). Aber das mit dem Suchtgef�hl zum Nicotin ist vielleicht auch bei jedem st�rker oder weniger stark ausgepr�gt. Vielleicht hast Du ja keine Probleme damit. Ich finde ein Versuch ist es auf j e d e n Fall wert v�llig auf die Pfeife umzusteigen.
Viel Erfolg
Gru�
Rolf